Hallo,

mein Name ist Carmen Baas.

Herzlich Willkommen auf meinen Internet-Seiten.

Ich möchte mich kurz vorstellen:.

P1040378 - Kopie

Seit 2005 leite ich als lizenzierte Musikgarten-Leiterin Kurse nach dem erfolgreichen und bewährten “Musikgarten-Konzept” nach Dr. Lorna Lutz Heyge.

Im August 2008 erweiterte ich mein Angebot der musikalischen Früherziehung um die “Klangstraße” und seit September 2009 leite ich den Kinderchor “HAPPY KIDS” in Donsieders. Im Februar 2012 erhielt ich mein Zertifikat zur Zusatzqualifikation für elementare Musikerziehung “SIMUKI”.

Nach meiner Berufsausbildung zur staatlichen anerkannten Erzieherin war ich für viele Jahre im Kindergartenbereich tätig. Daneben begann ich als Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen ("Mini-Club") mit der Altersgruppe der 1-3 Jährigen und ihren Eltern zu arbeiten. Mein besonderes Interesse war es damals schon, die Kinder früh an Musik heranzuführen. Am gemeinsamen Singen und Musizieren mit den Eltern fanden auch die Jüngsten schon viel Freude. Meine dabei gewonnenen Erfahrungen konnte ich in den letzten Jahren dann als Referentin in Seminaren an der Kath. Familienbildungsstätte Pirmasens an andere Erzieherinnen und Mini-Club-Leiterinnen weitergeben.

Auch mein eigener Kontakt zur Musik begann bereits im Kindesalter, schon früh gehörte ich einem Kinderchor an. Bis heute singe ich in mehreren Chören. Weiteres musikalisches Rüstzeug erwarb ich mir durch eine private Gesangsausbildung und durch die Ausbildung zur Chorleiterin am Chorleiterseminar des Pfälzischen Sängerbundes.

Die musikalische Früherziehung in “Musikgarten” und “Klangstraße” bietet mir auch persönlich die ideale Verbindung meiner musikalischen und pädagogischen Interessen und Fähigkeiten.

Der schönste Moment für mich ist es, die Augen der Kinder leuchten zu sehen, wenn sie zum ersten Mal die Faszination der Musik erleben.

Website Design Software NetObjects Fusion